Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Kartoffelbus

Am 19.10. war der Kartoffelbus im Rahmen des Projekts „Coole Knolle“ bei uns an der Grundschule Thurm. Der Koch und Bäcker Michael Weise erzählte uns, dass er jedes Jahr in ganz Deutschland unterwegs ist und Kindern zeigt, wie man ganz einfach leckere Kartoffelgerichte selbst kochen kann. Mit den Klassen 3a, 3b und 4a bereitete er gemeinsam Kartoffeln und Quark, Kartoffelsuppe und Pommes mit Ketchup zu. Er zeigte uns zum Beispiel auch, wie man bei Ketchup auf Zucker verzichten kann. Außerdem lernten wir, wie man Kartoffeln richtig schält und welche Inhaltsstoffe in der Knolle stecken. Natürlich durften wie unsere gezauberten Gerichte auch probieren. Alles schmeckte sehr lecker.

 

Zusätzlich bekamen alle Kinder einen Rucksack, eine Brotbüchse und einen Sack Kartoffeln geschenkt. So konnten wir die Gerichte gleich selbst zu Hause ausprobieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Weise und der Friweika für dieses tolle Projekt.

 

Das Team des GTA Kleine Schriftsteller

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. November 2023

Weitere Meldungen

Erste Hilfe in der 2a!

Spiel - Satz - Sieg