Wandertag in die Uhlig-Mühle
An einem Donnerstag im September besuchten wir die Mühle in Thurm. Dort besichtigten wir die Mühle und machten sogar unser eigenes Müsli aus Haferflocken. Weiterhin sahen wir zu, wie aus Körnern Vollkornmehl gemacht wurde. Wir erfuhren Interessantes zur Geschichte des Hammerteiches und dass früher dort eine Papiermühle stand, die leider abgebrannt ist. Es war ein schöner Ausflug.
T + B: P. Krämer
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Radfahrausbildung
Mo, 30. März 2026

Der Ausflug an die Westsächsische Hochschule in Zwickau
Do, 29. Januar 2026

