Schulanfang der Grundschule Thurm
„Schlaue Leute fanden heraus,
fällt der erste Milchzahn aus,
ist der Schulanfang in Sicht,
ein Entkommen gibt es nicht.“
(Ute Nathow)
Doch bevor es mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen losging, wurde der Schulstart der 38 Schulanfänger am Samstag in der Festscheune in Thurm gefeiert.
Die Kinder der Klasse 3b führten ein kleines Programm auf, dabei begrüßten sie die neuen Schulanfänger mit den Katzen Mimi und Mo und dem frechen Zebra Franz.
Die Augen glänzten als die Schulanfänger auf der Bühne endlich ihre schöne Zuckertüte von den beiden Klassenlehrerinnen ( Frau Jahn und Frau Bankwitz) überreicht bekamen.
Wir wünschen den Schulanfängern und auch den Eltern einen guten Start.
T.: M. Piehler
B.: F. Hamm
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Radfahrausbildung
Mo, 30. März 2026

Der Ausflug an die Westsächsische Hochschule in Zwickau
Do, 29. Januar 2026

