Der Ausflug an die Westsächsische Hochschule in Zwickau

 

Am Dienstag, den 9.Dezember machten wir, die Klasse 4b einen Ausflug an die Westsächsische Hochschule in Zwickau. Viele nette Eltern fuhren uns zum Brückenberg. Dann liefen wir ungefähr noch 10 min zur Hochschule. Eine Frau hieß uns willkommen und erzählte uns etwas über die Schule. Ein Student namens Raphael zeigte uns alles und half uns, wenn wir nicht weiterkamen. Alle hatten viel Freude, beim Bauen und programmierten Lego. Wir spielten in einem Kasten der mit Korkstücken gefüllt war. Alle konnten ihre gebauten Konstrukte ausprobieren. Und wir hatten sehr viel Spaß mit den Sachen zu fahren. Danach waren wir noch auf dem Weinachtmarkt und aßen Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Dann fuhren wir wieder zurück zur Schule. Es war ein tolles Erlebnis, und wir lernten zu programmieren.

 

Text: Lia, Fiona, Hanna und Kimberly (aus der Klasse 4b)

Foto: Frau Becker

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. Januar 2026

Weitere Meldungen

Radfahrausbildung

Wichtelwerkstatt